WEBSEITE - dt.
WEBSITE - engl.
WEBSITE - franz.
WEBSITE - nl
WEBSITE - ital.
WEBSITE - span.
WEBSITE - jap.
  • Schriftgröße: 
  • A
  • A
  • A

Häufige Fragen

Wenn etwas dazwischen kommt ...
Sie haben eine Stadtführung oder eine Stocherkahnfahrt in unserer schönen Universitätstadt Tübingen gebucht. Man kann sich noch so viel Mühe bei der Planung und Organisation geben – manchmal kommt etwas Unvorhergesehenes dazwischen.

Was tun?
Sollten Sie Ihren gebuchten Termin nicht einhalten können, melden Sie sich bitte spätestens 2 Tage (48 Std.) vorher bei uns. Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 30 Euro verschieben oder stornieren wir Ihre Stadtführung oder Stocherkahnfahrt gerne. Andernfalls müssen wir Ihnen leider den vollen Preis in Rechnung stellen.


Es regnet!
Unsere Stadtführungen finden bei jedem Wetter statt! Auch mit Regenjacke und Schirm werden unsere Gästeführer Sie sicher durch die engen Gässchen der Altstadt begleiten. Möchten Sie die Führung trotzdem nicht antreten, müssen wir Ihnen leider den vollen Preis in Rechnung stellen.

Wir fahren trotzdem ...
Auch Stocherkahnfahrten finden bei jedem Wetter statt! Mit Regenjacke, Schirm und einer Portion Humor kann es durchaus eine feuchtfröhliche Kahnfahrt werden. In der Touristinformation können Sie außerdem einfache Regenponchos für 1 Euro erwerben. Auch unsere Kahnfahrer bieten oftmals einen solchen Regenschutz zum Kauf an.

... aber Sie möchten nicht
Sagt Ihnen der Wetterbericht ganz sicher am Tag Ihrer Kahnfahrt Regen voraus und Sie möchten die Fahrt vorsichtshalber nicht antreten, melden Sie sich bitte 2 Tage (48 Std.) vor Ihrem Termin bei uns. Wir stornieren Ihre Fahrt oder versuchen diese gegen eine Bearbeitungsgebühr von 30 Euro zu verschieben (s.o. „Was tun?“).

Bitte erreichbar sein!
Bei heftigen Platzregen oder plötzlichen Gewittern sollten Sie so früh wie möglich bei uns anrufen, so dass wir Ihnen und dem Stocherkahnfahrer ggf. absagen können. Vielleicht lässt sich die Fahrt ja auf einen späteren Zeitpunkt am Tag verlegen. Melden Sie sich nicht bei uns, wird der Stocherkahnfahrer bereit stehen und wir müssen Ihnen die bestellte Leistung in Rechnung stellen.

Wenn Sie eine Kahnfahrt außerhalb unserer Öffnungszeiten gebucht haben, sollten Sie sich einige Tage vorher nach der Mobiltelefonnummer Ihres Fahrers erkundigen, um die Fahrt bei diesem ggf. persönlich abzusagen zu können.

Mo–Fr 10–16 Uhr: Tel. Angelika Thieme (0 70 71) 91 36-13, ab 16 Uhr (0 70 71) 91 36-0,
Sa 10–16 Uhr: Tel. (0 70 71) 91 36-0; So 11–16 Uhr (von Mai bis September):
Tel. (0 70 71) 91 36-0

Verkehrsverein Tübingen – An der Neckarbrücke – 72072 Tübingen – mail(@)tuebingen-info.de