WEBSEITE - dt.
WEBSITE - engl.
WEBSITE - franz.
WEBSITE - nl
WEBSITE - ital.
WEBSITE - span.
WEBSITE - jap.
  • Schriftgröße: 
  • A
  • A
  • A

Auto- und Spielzeugmuseum Boxenstop

Brunnenstr. 18
72074 Tübingen
Tel: 0 70 71/ 92 90 94 oder 55 11 22
Fax: 0 70 71/ 92 90 99
Angefangen hat alles mit einem Volvo Typ PV 544 Baujahr 1962, den der Eigentümer und Initiatior des Museums selbst noch fuhr. Das war 1976. Bis das „Motormuseum“ 1985 erstmals seine Pforten öffnete, vergrößerte der Sammler aus Leidenschaft seinen Fuhrpark um viele, viele Fahrzeuge. Bald darauf wurde die Austellung um alte Spielzeuge erweitert und ist mittlerweile auf 850 qm angewachsen.

Die Besucher erleben eine erlesene Sammlung von Oldtimerrennwagen, Sportwagen und Rennmotorräder, aber auch weit über 1000 wertvoller Spielsachen aus Blech, Guss, Holz, Porzellan oder Zelluloid.

Öffnungszeiten
Mi–Fr von 10–12 Uhr und 14–17 Uhr,
Sa, So u. Fe 10–17 Uhr,
vom 1.11.–24.12. nur So u. Fe 10–17 Uhr.
Gruppen nach Vereinbarung.